The Beach Boys
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

The Beach Boys

Tickets für The Beach Boys jetzt im Vorverkauf sichern und die legendäre Band 2019 live erleben.

Die Beach Boys sind legendär. 1961 gegründet, machte sich die Band zunächst mit Gute-Laune-Sommerhits im Surf-Rock-Gewand einen Namen. Später wurde der Sound experimenteller, vor allem das Album Pet Sounds prägte die Strukturen der damaligen Rock- und Popmusik nachhaltig. 2019 geht die traditionsreiche Formation auf ihre große Now and Then Tour und liefern eine fulminante Throwback Show.

The Beach Boys Tour 2019: Now and Then

Zwei Jahre nach der letzten Deutschlandtour bringen die Beach Boys 2019 erneut den kalifornischen Sommer zu uns. Im Rahmen ihrer großen Now and Then Tour präsentieren uns die Strandjungs in sieben Metropolen ihre großen Hits aus 58 Jahren. Freuen Sie sich auf eine spektakuläre Shows mit eindrucksvollen LED-Projektionen in den schönsten Locations Deutschlands. Schon die ersten Töne von Good Vibrations, I get around, Wouldn't it be nice und God only knows erklingen werden Sie in die Vibes vergangener Dekaden zurückwerfen. Jetzt Beach Boys Tickets sichern und die legendäre Band hautnah erleben!

The Beach Boys: Über 50 Jahre Bandgeschichte

Die Beach Boys gehören zu den erfolgreichsten Bands der 60er und 70er Jahre und bestehen als einzige amerikanische Pop-Band überhaupt seit über einem halben Jahrhundert. Die Gruppe wandelte über die Jahre ihren Stil von gut gelaunten Beach-Nummern zu tiefsinnigeren und experimentellen Songs. 

Kurz nach ihrer Gründung im Jahr 1961 feierten die Beach Boys ihren ersten lokalen Erfolg mit dem Sommerhit Surfin'. Der Durchbrung gelang der Band aus Kalifornien mit dem dazugehörigen Album Surfin' Safari, das blitzschnell zum Chartserfolg avancierte. Von da an kam der Stein ins Rollen: Die Beach Boys brachten einen Hit nach dem anderen heraus und schneiderten damit Surfern und Sonnenanbetern praktisch einen eigenen Soundtrack.

Ein wahres Juwel in der Geschichte der Beach Boys ist das 1966 erschienene Album Pet Sounds, von dem sich sogar legendäre Bands wie die Beatles inspirieren ließen. Umso kurioser die Tatsache, dass das Meisterwerk erst 33 Jahre später mit einem Grammy prämiert wurde. Der experimentelle Sound der Platte markierte einen Wendepunkt in der Laufbahn der Formation. Weg von den seichten Texten über Sonne, Mädchen und Autos, hin zu ernsteren Themen wie Sehnsucht und Sorgen - das kam beim Publikum leider nicht so gut an wie erhofft.

Die folgenden Jahre waren einerseits geprägt von zahlreichen Live-Konzerten und neuen Alben, andererseits aber auch von Änderungen in der Besetzung und mehreren Schicksalsschlägen. Umso erfreulicher war es, als sich die Beach Boys 2012 zur Feier ihres 50. Bandjubiläums mit ihrem neuen Album That's Why God Made the Radio zurück in die Herzen ihrer Fans spielten. Mit der Platte ging es auf eine große Welttournee, die wegen der hohen Nachfrage sogar verlängert wurde. Bis heute sind die Mitglieder der Beach Boys sowohl mit ihren eigenen Projekten als auch gemeinsam als Band aktiv. 

(Quelle Text: im | AD ticket GmbH)
KEINE TERMINE VERFÜGBAR

Die hr4-Radtour 2019
Vorverkaufsstelle im Funkhaus am Dornbusch & CallCenter:

hr-Ticketcenter, Bertramstraße 8, 60320 Frankfurt
Der hr-Shop ist geöffnet:
Montag bis Freitag 11.30 Uhr bis 19 Uhr und eine Stunde vor Konzertbeginn 

Telefonisch sind wir von 08:30 bis 19:30 Uhr montags bis freitags sowie samstags und sonntags von 10:00 bis 15:00 Uhr für Sie da.
Telefon: 069 155-2000