Johnny Logan
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Johnny Logan

Er ist der wahrscheinlich größte Star des Eurovision Songcontests. Zwei Mal gewann er den Wettbewerb als Sänger und wirkte bei einem weiteren Gewinner als Komponist mit. Neben dem wichtigsten europäischen Musikwettbewerb, mischte Johnny Logan auch die Bühnen der Länder auf! Mit seinem Album Hold Me Now, gelang dem Künstler 1987 ein europaweiter Erfolg, mit dem er sich in nahezu allen Ländern des Kontinents in den Charts etablieren konnte. 2007 feierte Johnny Logan sein erfolgreiches Comeback. Und auch im Jahr 2020 ist die irische Legende wieder auf den Bühnen der Republik zu sehen! Sichere Dir jetzt Dein Ticket und erlebe Johnny Logan im Rahmen der The Irish Soul Tour 2020 live auf der Bühne!

Johnny Logan - ESCs Finest!

 

Johnny Logan wird am 13. Mai 1954 in Frankston bei Melbourne geboren. Sein Vater ist der irische Startenor Patrick O' Hagan - Johnny Logans musikalische Begabung kommt dementsprechend nicht von ungefähr! 1980 nimmt der Künstler am 25. Eurovision Songcontest für Irland Teil. Der von Shay Healy komponierte Titel What's Another Year kommt bei der Jury sehr gut an und kann sich mit 143 Punkten, knapp vor Deutschland, auf den ersten Platz festsetzen und gewinnt damit den Eurovision Songcontest.

Der Erfolg gibt Recht und deshalb folgt 1987 auch Johnny Logans zweite Teilnahme an dem Wettbewerb in Brüssel. Der Titel Hold Me Now stammt diesmal aus seiner eigenen Feder. Johnny Logan hat das Lied für seine Frau geschrieben und performt die Ballade obwohl seine Ehe wenige Tage zuvor zerbrochen ist. Wieder kann Johnny Logan den Wettbewerb für sich entscheiden und sich erneut gegenüber dem Titel der BRD, der den zweiten Platz belegt, behaupten. Der irische Gewinner-Beitrag Why Me?, mit dem Linda Martin 1992 den Wettbewerb gewinnt, stammt ebenfalls aus Johnny Logans Feder. 

2007 feiert Johnny Logan sein großes Comeback und veröffentlicht im Zuge Dessen auch das Studioalbum The Irish Connection. Das Album wird vor allem in Skandinavien ein voller Erfolg, wo es Platz 1 der Charts in allen Ländern bis auf Finnland erreicht. 

2020 kommt Johnny Logan wieder zurück auf die Bühne! Sichere Dir jetzt Deine Karten und erlebe Johnny Logan live im Rahmen der The Irish Soul Tour 2020 auf der Bühne!

(Quelle Text: ao | AD ticket GmbH)

Termine für Johnny Logan ab 42,50 €

Veranstaltung Datum / Zeit Info Preis
Johnny Logan - The Irish Soul Tour 2020
Bensheim, Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle
Fr, 09.10.2020, 20:30 Uhr ab 42,85 € Tickets
Ticket-Informationen
Kassenabholung
Per Post (5 - 7 Werktage)
Print@Home

Glückssongs

Vorverkaufsstelle im Funkhaus am Dornbusch & CallCenter:
hr-Ticketcenter, Bertramstraße 8, 60320 Frankfurt 

Der hr-Shop ist geöffnet:
Montag bis Freitag 11.30 Uhr bis 19 Uhr und eine Stunde vor Konzertbeginn 

Telefonisch sind wir von 08:30 bis 19:30 Uhr montags bis freitags sowie samstags und sonntags von 10:00 bis 15:00 Uhr für Sie da.
Telefon: 069 155-2000